Voicebot
Seit 22 Jahren unterstützen wir unsere Partner bei Aktivitäten zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie der Umsatzsteigerung. Die gewonnenen Erfahrungen lassen den Schluss zu, dass jedes moderne Unternehmen das den Erwartungen der Kunden folgt innovative Technologien einsetzen sollte die sowohl Service- als auch Vertriebsprozesse unterstützen. Voicebot ermöglicht es Ihrem Unternehmen ein Image einer kundenfreundlichen Marke aufzubauen, die sich darum kümmert, ihre Erwartungen so schnell wie möglich zu erfüllen.
Voicebot
Das Tool ist ein virtueller Sprachassistent der die natürliche Sprache erkennt. Der Assistent analysiert die Aussagen und trifft darauf basierend Entscheidungen über den weiteren Service nach zuvor definierten Regeln. Die Technologie unterstützt Berater und IVR-Bäume und ermöglicht es ihnen in einigen Fällen diese vollständig zu ersetzen. Dank der Fähigkeit Text in Sprache und Sprache in Text umzuwandeln ist die Software in der Lage die Anfrage des Kunden zu verstehen und Antworten gemäß dem vorbereiteten Skript zu geben. Die Voicebot-Lösung basiert auf Künstlicher Intelligenz, NLP sowie auf fertigen zuvor erstellten Gesprächs Skripten.
Wie funktioniert Voicebot?
Voicebot arbeitet auf Basis von Machine Learning und KI-Algorithmen aus der Kategorie Conversational AI (ASR – Automatic Speech Recognition and Text2Speech). Wenn ein Kunde die Hotline anruft wird der Anruf vom Voice Assistant beantwortet, also einem Algorithmusmit dem Sie die Stimme des Kunden in Text umwandeln können. Das System analysiert dann die Textfrage (über NLP oder Natural Language Processing) und gleicht die Antwort aus der Wissensdatenbank ab. Wenn die Antwort in der Datenbank ist wandelt das System – Voicebot – sie laut um und präsentiert sie dem Kunden. Wenn in der Wissensdatenbank keine zur Abfrage passenden Informationen vorhanden sind schaltet das System sofort die Verbindung zum Berater um
Wo kann man Voicebot verwenden?
- Reservierungssysteme
- Besuche bestätigen und arrangieren
- Energiewirtschaft – Zählerstände
- Der Beschwerdeprozess
- Technische Unterstützung
- Sendungsstatus
- Bereitstellung relevanter Informationen
- Inkasso
- Umfragen
- Einstellungsverfahren