Chatbot
Ein effektives Call Center stellt den Kunden an die erste Stelle und ist daher bestrebt seine Erwartungen zu erfüllen. Moderne Kunden lösen sich heute zunehmend von traditionellen Kontaktformen hin zu modernen, sprich Chatrooms. Durch den Einsatz modernster Technologien sind wir in der Lage unendlich viele Kunden gleichzeitig zu bedienen.
Chatbot – Werkzeugbeschreibung
Chatbot – Anwendung
Das Chatbot-Tool wird verwendet um Kunden auf Ihrer Website zu bedienen, seine Hauptaufgabe besteht darin dem Kunden sofort zu helfen. Chatbot kann die am häufigsten gestellten Fragen Ihrer Kunden zu folgenden Bereichen beantworten:
- Abrechnung
- Arbeitstage und Stunden
- Beschreibung des Bestellvorgangs
- Fallstatus
- Bestellungen annehmen
- Abwicklung des Reklamationsprozesses
Chatbot-Algorithmus
Antworten auf vom Kunden eingegebene Fragen basierend auf Machine Learning und / oder Schlüsselwörtern. Der Machine-Learning-Algorithmus analysiert den vom Benutzer eingegebenen Text (Phrase) und passt basierend auf dem Analyseergebnis (Confidence Score) die Antworten aus dem programmierten Bereich an. Neben der Erkennung von Phrasen können Sie auch die Schlüsselwort Erkennung (Keywods) verwenden. Beide Verfahren können auch gleichzeitig verwendet werden.
Darüber hinaus ermöglicht der flexible Anwendungscode, insbesondere im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Webhooks, die Anbindung des ChatBots und prinzipiell der darin erstellten Interaktionen mit externen Datenbanken.
Machine Learning
ChatBot ist mit einem proprietären Matching-System ausgestattet – passende Antworten auf vom Kunden eingegebene Fragen basierend auf Machine Learning und / oder Schlüsselwörtern. Der Machine-Learning-Algorithmus analysiert den vom Benutzer eingegebenen Text (Phrase) und passt basierend auf dem Analyseergebnis (Confidence Score) die Antworten aus dem programmierten Bereich an. Neben der Erkennung von Phrasen können Sie auch die Schlüsselwort Erkennung (Keywods) verwenden. Beide Verfahren können auch gleichzeitig verwendet werden.
Darüber hinaus ermöglicht der flexible Anwendungscode, insbesondere im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Webhooks, die Anbindung des ChatBots und prinzipiell der darin erstellten Interaktionen mit externen Datenbanken.