Chatbot

Ein effektives Call Center stellt den Kunden an die erste Stelle und ist daher bestrebt seine Erwartungen zu erfüllen. Moderne Kunden lösen sich heute zunehmend von traditionellen Kontaktformen hin zu modernen, sprich Chatrooms. Durch den Einsatz modernster Technologien sind wir in der Lage unendlich viele Kunden gleichzeitig zu bedienen.

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sofortige Antworten auf häufig gestellte Fragen
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Chatbot

Chatbot – Werkzeugbeschreibung

Chatbot ist ein Tool mit dem Sie die Kommunikation mit dem Kunden automatisieren können. Die Idee hinter der ChatBot-Technologie ist die schnelle Implementierung (Installation auf jeder Website, Web- oder mobile Anwendung) und die einfache Konfiguration. In der Regel sollte der Aufbau eines Bots so intuitiv wie möglich sein und basiert auf einer Konfiguration vorgefertigter Elemente – Textfelder, Schaltflächen, Bilder, Produktkarten, Produkt Karussells usw. Die Konfiguration besteht darin Interaktionen zwischen dem Gesprächspartner ( dem Nutzer) und dem Bot. Interaktionen können Multithreading sein, verbunden mit mehrstufigen Abhängigkeiten. Das Erstellen einer individuellen Konversation als Teil einer Interaktion beginnt mit der Definition des Felds „Benutzer sagt“ und dem Erstellen der gewünschten Reaktion Szenarien.

Chatbot – Anwendung

Das Chatbot-Tool wird verwendet um Kunden auf Ihrer Website zu bedienen, seine Hauptaufgabe besteht darin dem Kunden sofort zu helfen. Chatbot kann die am häufigsten gestellten Fragen Ihrer Kunden zu folgenden Bereichen beantworten:

  • Abrechnung
  • Arbeitstage und Stunden
  • Beschreibung des Bestellvorgangs
  • Fallstatus
  • Bestellungen annehmen
  • Abwicklung des Reklamationsprozesses
Chatbot
Chatbot - Konversation

Chatbot-Algorithmus

Antworten auf vom Kunden eingegebene Fragen basierend auf Machine Learning und / oder Schlüsselwörtern. Der Machine-Learning-Algorithmus analysiert den vom Benutzer eingegebenen Text (Phrase) und passt basierend auf dem Analyseergebnis (Confidence Score) die Antworten aus dem programmierten Bereich an. Neben der Erkennung von Phrasen können Sie auch die Schlüsselwort Erkennung (Keywods) verwenden. Beide Verfahren können auch gleichzeitig verwendet werden.

Darüber hinaus ermöglicht der flexible Anwendungscode, insbesondere im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Webhooks, die Anbindung des ChatBots und prinzipiell der darin erstellten Interaktionen mit externen Datenbanken.

Machine Learning

ChatBot ist mit einem proprietären Matching-System ausgestattet – passende Antworten auf vom Kunden eingegebene Fragen basierend auf Machine Learning und / oder Schlüsselwörtern. Der Machine-Learning-Algorithmus analysiert den vom Benutzer eingegebenen Text (Phrase) und passt basierend auf dem Analyseergebnis (Confidence Score) die Antworten aus dem programmierten Bereich an. Neben der Erkennung von Phrasen können Sie auch die Schlüsselwort Erkennung (Keywods) verwenden. Beide Verfahren können auch gleichzeitig verwendet werden.
Darüber hinaus ermöglicht der flexible Anwendungscode, insbesondere im Hinblick auf die zur Verfügung stehenden Webhooks, die Anbindung des ChatBots und prinzipiell der darin erstellten Interaktionen mit externen Datenbanken.

Chatbot - Konversation

Vorteile

Erhöhung der Servicegeschwindigkeit
Steigerung der Kundenzufriedenheit
Kostenoptimierung
Rund um die Uhr verfügbar
Aufbau des Images eines kundenfreundlichen Unternehmens

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