Call Center Outsourcing

Die European Contact Centre & Customer Service Awards sind der am längsten laufende und prestigeträchtigste Wettbewerb in der Contact Center Branche in Europa. Jedes Jahr zeichnet die Jury des Programms Organisationen aus, die bei der Erbringung eines außergewöhnlichen Kundendienstes Maßstäbe setzen.
Die CCIG Group wurde 2024 gleich in zwei Kategorien zum Sieger gekürt: bestes mehrsprachiges Contact Center (Gold) und bester Ansatz für Kundenkrisen (Silber). Mehr erfahren

Polish Contact Centre Awards ist der wichtigste Wettbewerb der polnischen Contact Center- und Kundenservice-Branche und ist eine Fortsetzung der Projekte Telemarketer of the Year (verliehen seit 2008) und Golden Receiver (seit 1998). Ziel des Wettbewerbs ist es, das Ansehen der Arbeit im Fernkundendienst zu fördern und zu steigern.
Im Jahr 2024 wurde die CCIG in der Kategorie „Beste Partnerschaft“ für ihre Zusammenarbeit mit dem Contact-Center-Team der Polnischen Fluggesellschaft LOT ausgezeichnet.
.Branchenspezifische Marktführer wählen unsere Lösungen














Kann Outsourcing von Call Centern weiterhin Vorteile bringen?
Call-Center-Outsourcing, viel hängt davon ab, welchem Partner Sie die Betreuung des Call Centers Ihres Unternehmens anvertrauen und welches Call Center in anspruch nehmen.
Viele Unternehmen entscheiden sich für die ausgkiederung, um ihre Callcenter-Dienste effizienter zu gestalten und von den Vorteilen von Callcenter Outsourcing zu profitieren. Wachsende Unternehmen profitieren von der Auslagerung, da sie durch die Beauftragung eines CC ihre Ressourcen besser auf die strategischen Ziele konzentrieren können. Die Inanspruchnahme eines externen Call Centers ermöglicht es Unternehmen, saisonalen Schwankungen zuverlässig im Kundenservice problemlos zu bewältigen.
Unsere langjährige Erfahrung und unser Wissen über moderne Prozesse im Bereich der telefonischen Kundenbetreuung garantieren Ihrem Unternehmen eine Erweiterung des Kreises zufriedener Kund*innen. Die Qualitätssicherung spielt eine wichtige Rolle beim Callcenter Outsourcing, da sie sicherstellt, dass alle Kundenanfragen professionell und effizient bearbeitet werden
Wir entwickeln und realisieren auf wunsch des auftraggebers eine individuelle Servicelösung und Kundenservice-Prozesse die auf langfristige Kundenbeziehungen aufbaut. Wir bieten Ihnen als externe Dienstleister hochwertigen Outsourcing-Service und Kundensupport rund um die Uhr an, damit sich Ihr Unternehmen auf seine Kernkompetenzen und strategischen Ziele konzentrieren kann.
Nutzen Sie unser Angebot, das umfassende Unterstützung Ihrer CX-Prozesse durch ein internes Team von Fachkräften umfasst.
Was gewinnen Sie durch das Outsourcing von Call und Contact Center?

Kundenservice auf höchstem Niveau durch qualifizierte Agenten
Durch das ausgliedern des Kundenservices erhalten Sie Zugang zu qualifizierten Agenten, ohne in eine eigene Customer-Service-Abteilung investieren zu müssen. Unsere Berater sorgen für eine schnelle und effektive Problemlösung, geben wertvolles Feedback und schaffen positive Kundenerlebnisse. Outsourcing bietet nicht nur kostengünstige Lösungen, sondern auch die Möglichkeit, spezialisierte Fachkräfte für den Vertrieb und die Kundenbetreuung einzusetzen. Die Qualitätssicherung im Callcenter Outsourcing stellt sicher, dass Kundenanliegen stets zu ihrer Zufriedenheit gelöst werden. Schwankungen im Personalbedarf können durch die flexible Skalierbarkeit von Call-Center-Dienstleistungen effizient abgedeckt werden.
Schnelle Implementierung mehrerer Kommunikationskanäle für den Komfort Ihrer Kund*innen
Dank der Zusammenarbeit mit der CCIG Group müssen Sie sich nicht mit der Rekrutierung und Einarbeitung von Customer-Service-Spezialistinnen beschäftigen. Stattdessen bietet unser geschultes Personal Ihren Kundinnen einen professionellen Service über moderne Kommunikationskanäle wie Live-Chat, Video-Chat, Telefonkontakt sowie KI-gestützte Tools – Voicebots und Chatbots.


Effektiver Telefonverkauf und Telemarketing-Dienstleistungen
Unsere Methoden und Dienstleistungen passen wir individuell und kontinuierlich an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Wir setzen sie auf Grundlage unserer eigenen Verkaufsprogramme um und halten dabei gleichzeitig branchenspezifische Anforderungen und Einschränkungen ein. Der Vertrieb kann von der Outsourcing-Lösung profitieren, da das Callcenter eine gezielte Ansprache und Betreuung der Kunden ermöglicht.
Ständige Prozessverbesserung durch die Qualitätsüberwachung im Call Center
Als Ihr Partner führen wir für Sie eine laufende Analyse der Kundeninteraktionen in Bezug auf prozedurale und inhaltliche Anforderungen durch. Ihr Unternehmen wird eine hohe Effizienz bei der Reaktion auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden erreichen.


Der Back-Office-Service übernimmt administrative Prozesse und entlastet die Ressourcen in Ihrem Unternehmen
Der CC-Service kann um den Back-Office-Support erweitert werden. Wir übernehmen fur unsere Auftraggeber administrative Prozesse, optimieren Kosten und bereiten Ihr Unternehmen somit auf Expansion vor. Die Unterstützung durch das Back Office spart Zeit und Ressourcen, sodass Sie sich auf die entscheidenden Bereiche der Geschäftsentwicklung konzentrieren können.
Treffen Sie fundierte Geschäftsentscheidungen dank durchgeführter Marktforschung
Im Rahmen des CC Outsourcings führen wir Marktforschung mit den Methoden CATI und CAWI durch. Wir gewinnen wertvolle Informationen über die Branche und Dienstleistungen, effektives Marketing und erstklassigen Kundenservice für Ihr Unternehmen, sodass Sie schneller fundierte Entscheidungen treffen und Ihren Wettbewerbsvorteil erhöhen können.

Setzen Sie auf das Potenzial des CC Outsourcings
Wenn Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, nutzen Sie das Kontaktformular, und wir kümmern uns um den Rest!
CIG Group ausgezeichnet und zertifiziert





Outsourcing-Vertrieb CCIG Group bedeutet FLEXIBILITÄT
(Tippen Sie auf die Kachel, um mehr zu erfahren)
MAßGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN
Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist. Daher haben wir ein spezielles Implementierungsteam, das unsere Dienstleistungen an die individuellen Bedürfnisse anpasst. Dieser Ansatz sorgt für maximale Wirkung bei den Ergebnissen der Zusammenarbeit.
AUSGEZEICHNETE EXPERTISE
Unsere Beraterteams bestehen aus erfahrenen Fachleuten mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Die über Jahre gesammelte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Branchen ermöglicht es uns, unseren Kunden unübertroffenes Wissen und wertvolle Ratschläge zu bieten.
SKALIERBARKEIT UND FLEXIBILITÄT
Mit dem Wachstum von Unternehmen steigen auch ihre Anforderungen. Unsere Dienstleistungen wurden mit Blick auf reibungslose Skalierbarkeit entwickelt. Wir verfügen über Ressourcen, die Flexibilität gewährleisten – notwendig, um sich an wechselnde Anforderungen anzupassen, ohne den laufenden Betrieb zu stören.
UMFASSENDER ANSATZ
Im Gegensatz zur Konkurrenz bietet CCIG Group ein umfassendes Servicepaket. Wir haben eigene i house Abteilungen für Programmierer, Trainer und HR – wir bieten ganzheitliche Unterstützung unter einem Dach und eliminieren die Notwendigkeit, mehrere verstreute Anbieter zu nutzen.
KUNDENORIENTIERUNG
Unsere Arbeit konzentriert sich auf die Kunden. Unser Ziel ist es, ihre Ziele, Herausforderungen und Bestrebungen zu verstehen, um eine langfristige Partnerschaft aufzubauen, die auf Vertrauen und gemeinsamen Erfolg basiert. Wir handeln sowohl im Hinblick auf Ihr Unternehmen als auch im Hinblick auf Ihre Kunden.

INNOVATIVE LÖSUNGEN
Die Grundlage unserer Dienstleistungen ist der Einsatz modernster Technologien – von KI-basierter Analytik bis hin zu robusten Sicherheitsmaßnahmen. Unser Innovationsteam untersucht ständig neue Technologien und Methodologien, um der Branche einen Schritt voraus zu sein.
PROAKTIVE UNTERSTÜTZUNG
Wir setzen auf proaktive statt reaktive Unterstützung. Unsere ständig verbesserten Beraterteams sind engagiert darin, Unterstützung zu bieten, die die Erwartungen Ihrer Kunden übertrifft.
Unsere Möglichkeiten
Verfügbarkeit von Dienstleistungen
Betreute Sprachen
Professionelle Berater
Ihre Vorteile
Steigerung des Verkaufs
Zufriedene Kunden
Zugang zu Spezialisten
Kostenoptimierung
Betriebsfortführung
Unsere Ressourcen, Ihre Vorteile
Steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens mit dem Contact Center der CCIG Group. Unser Outsourcing – Managementmodell, die Unterstützung von Geschäftsprozessen, unsere Infrastruktur und fortschrittliche Technologien garantieren eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit sowie Einsparungen für Ihr Unternehmen.
Skaleneffekt
- Wir sind der größte Call Center Dienstleister in Mittel- und Osteuropa,
- Mehr als 5.500 professionell geschulte Agenten, die ihre Qualifikationen ständig erweitern,
- 12 operative Büros in Polen und der Ukraine mit mehr als 2.600 voll ausgestatteten Arbeitsplätzen,
- Unsere Standorte sind mit dedizierten Bereichen für Back-Office-Operationen, Verwaltung, Schulungen und Qualitätskontrollen ausgestattet.
Mehrstufiger Service
- Professionelle Kommunikation mit Kunden in Englisch und über 20 anderen Sprachen,
- Fachkundige Kundenbetreuung und Multichannel-Verkauf per Telefon, E-Mail, Chat, Video und AI-Bots sowie Social Media,
- Gesicherte Geschäftskontinuität 365/24/7 und spezialisierte Kundenbetreuung.
Messbare Einsparungen
- Eliminierung der Kosten für die Einrichtung eines internen CC,
- Individuelle Abrechnungsmodelle,
- Nahtloser Transfer von Verantwortung und operationellen Risiken.

Wir bauen für Ihr Unternehmen einen effizienten externen Kundenservice auf.
Wenn Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, nutzen Sie bitte das Kontaktformular, und wir kümmern uns um den Rest!
Was sollte man über Call Center Outsourcing-Dienste wissen?
Worauf sollte man achten, wenn man einen Partner für das Outsourcing der Call und Contact Center - Dienste auswählt?
Bei der Auswahl eines Geschäftspartners für die Zusammenarbeit im Bereich Call und Contact Center sollte man auf die Qualität der erbrachten Dienstleistungen achten. Es ist entscheidend, dass der Outsourcing-Partner einen individuellen Ansatz für die Erwartungen der Kunden gewährleistet und über die entsprechenden Produkte oder Dienstleistungen verfügt, die das beste Service-Modell bieten, das genau auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt ist.
Contact Center Outsourcing - Unterstützung für Ihr Unternehmen
Durch die Entscheidung für die CCIG Group garantieren Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte und bewährte Lösungen. Dank unserer Arbeit und langjährigen Erfahrung können Sie Kunden telefonischen Service bieten, ohne ein spezialisiertes Team selbst einstellen zu müssen. Wir können verschiedene Kommunikationskanäle für den direkten Kontakt mit Kunden bereitstellen.
Vorteile von Contact Call Center Outsourcing
Vorteile von Call Center Outsourcing und outsourcing von Contact Centern. Call Center Dienstleistungen, die von einem Partner erbracht werden, sind eine hervorragende Lösung für mittelgroße und große Unternehmen, die nicht über die Zeit und Ressourcen für einen individuellen Kundenservice verfügen. Sie müssen keine interne inhouse Kundenservice Abteilung einrichten – unser CC verfügt über vielseitig geschulte Berater und Teamleiter, die sich um die Zufriedenheit Ihrer Kunden kümmern, sowohl bei der Durchführung telefonischer Marketing-, Verkaufsaufgaben als auch bei Reklamationsprozessen.
Was versteht man unter dem Outsourcing von Kontakt- und Callcenter - Dienstleistungen?
Es handelt sich um eine Lösung, bei der der Kontakt mit den Kunden im Rahmen des Call und Contact Centers, Marketing oder der Problemlösung an ein externes Unternehmen delegiert wird. Dies ist eine strategische Lösung, die es ermöglicht, den Kunden einen multikanaligen Kontakt zu bieten. Dadurch erhöhst du die Verfügbarkeit und die Reaktionsgeschwindigkeit auf die Bedürfnisse der Verbraucher. Viele Unternehmen, die Call- und Contact-Center-Outsourcing anbieten, verfügen über das Know-how, das auf Fachwissen, den Anforderungen an die Servicequalität und der Testung der bestmöglichen Lösungen basiert. Du kannst uns mit dem Vertrauen beauftragen, die Verantwortung für den Kundenservice und den Marketingplan zu übernehmen.
Outsourcing des Contact Centers – das ist nicht nur ein Kundenservice
Der administrative Aspekt ist sehr wichtig, und seine erfolgreiche Umsetzung wirkt sich erheblich auf das ordnungsgemäße Funktionieren des Unternehmens aus. Es gibt jedoch zusätzliche Methoden zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Zufriedenheit potenzieller Konsumenten. Eine davon ist der Rückruf-Service, der durch einen Partner durchgeführt wird. In der Dienstleistungsbranche ist die Reaktionszeit ein entscheidendes Element einer erfolgreichen Strategie – daher bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, eine Rückrufanfrage zu hinterlassen, und unser Team wird innerhalb von weniger als einer halben Minute nach Eingang der Anfrage reagieren. Dadurch wird der zeitliche Faktor optimal von unseren Führungskräften und Telefonmarketing-Spezialisten gelöst, sodass kein Verkaufslead unbeachtet bleibt.
Outsourcing von Telemarketing – die wichtigsten Vorteile
Ein qualifiziertes CC für den Verkauf wird die Expansion Ihres Unternehmens durch professionelle Dienstleistungen erfolgreich unterstützen. Die innovativen Verkaufsprogramme bei CCIG Group basieren auf den neuesten Technologien und Methoden zur Kundengewinnung. Als Partner werden wir vor allem auf den Aufbau positiver Beziehungen zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden setzen. Es lohnt sich, unsere Dienstleistungen zu prüfen und noch heute produktives Telemarketing in Ihrem Unternehmen einzuführen.
Flexibilität: Wie wird ein externes Contact Center die Skalierung erhöhen oder verringern, um sich an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anzupassen?
Ein entscheidender Vorteil beim Auslagern der telefonischen Kundenbetreuung an ein externes Unternehmen ist die Skalierbarkeit, die sich an den aktuellen Bedarf anpasst. Wir bieten reaktionsschnelle Lösungen, die auf individuelle Faktoren zugeschnitten sind. Unsere Infrastruktur besteht aus flexiblen Lösungen, deren Anwendung Ihre Kosten optimiert. Wir verfügen über moderne Infrastruktur, hervorragendes Know-how, gut ausgebildete Callcenter-Agenten und technologische Lösungen. Die Durchführung einer Hotline und das Management des Anrufvolumens erfordern Kenntnisse in Methoden und organisatorischen Verfahren. Wir garantieren einen flexiblen Ansatz, einen Marketingplan und eine effektive Steigerung und skalieren die Qualität des Telefonmarketings und der Kundenbetreuung in Ihrem Unternehmen.
Wann ist es sinnvoll, Outsourcing zu wählen und wann sollte man die interne Kundenbetreuung bevorzugen?
Professionelle Bearbeitung eingehender Anrufe ist ein Grundpfeiler des guten Rufs Ihres Unternehmens. Kunden, die Hilfe benötigen, erwarten kompetente Beratung und freundlichen Service. Wenn Sie sich für unsere Dienstleistungen entscheiden, gewährleisten Sie Ihren Kunden eine effiziente Lösung jedes auftretenden Problems, beispielsweise durch telefonischen Kontakt mit einem Berater. Die beste Wahl ist Telemarketing, das die gewünschten Ergebnisse liefert, Branchenkenntnis, eine gut funktionierende Hotline und die Einstellung von Fachleuten höchsten Niveaus.